2019


School of Rock am 26.10.2019 im Dröhnschuppen

 

Die Bewerbungsphase läuft auf Hochtouren. Gladbecker Schulbands proben und performen für ihr Bewerbungsvideo. Diese werden dann in Zusammenarbeit mit dem Jugendrat ausgewertet.

Die Gewinnerbands spielen dann vor einem großen Headliner.

Wer das ist wird natürlich noch nicht verraten.

Aber hier mal ein kleiner Tip -> Die 4 Jungs kommen aus Bayern und sind mit Ihrer Alternativ Rock Musik wirklich verdammt gut unterwegs.

 


Metal Iin Gladbeck … Vol.5 am 28.09.2019 im Dröhnschuppen

 

Am letzten Samstag im September 2019 knallt es wieder im Gladbecker Dröhnschuppen

Metal in Gladbeck Vol.5 wird am 28.09.2019 wieder die Fenster und Türen zum beben bringen.

Das Opening werden die Jungs von Adversor (Vicenca/Italien) in diesem Jahr machen. Thrash Metal aus Italien direkt und volle Ölle auf die 12. 

Die Jamheads aus Velbert/NRW spielen als zweite Band. Lemmy, Mick und Eulinger werden die Bude voll abrocken, das ist sicher. Und … es wird eine MEGAÜBERRASCHUNG  mit Lemmy (Ex Violent Force) geben.

Teutonic Slaughter sind in diesem Jahr auch wieder als lokale Thrasher mit am Start und werden zu 100% Witches Rock ´N´Roll auf die Bühne knallen.

Als Headliner sind für Euch die Crossover Party Thrasher von Insanity Alert aus Innsbruck/Österreich eingeladen worden. Ihr Motto … run to the pit / mosh for your life … wird dann zum Programm werden.

Ihr seht … auch wir geben alles um für Euch ein wirklich gutes Programm auf die Beine zu stellen.

Der VVK läuft. Es werden nur 200 Tickets verkauft. Also ... wer zuerst kommt ... hat auch ne Karte.

 

Freut Euch drauf … wir tun es !!!


Crystal Palace Clubkonzert im Dröhnschuppen am 30.08.2019

 

Die Bandgründung von Crystal Palace erfolgte in den frühen 90er Jahren in Berlin. Einzig verbliebenes Gründungsmitglied ist Yenz, damals nur am Bass. Das Debütalbum „On the Edge of the World“ erschien 1995. Im Jahr 1998 wurde Frank Köhler als Keyboarder neues Mitglied der Band. Anfang 2000 übernahm Yenz dann auch den Gesang. Es entstanden weitere Alben: Demon in You (2001) Psychedelic Sleep (2003) Reset (2010)

 

Weltweite Aufmerksamkeit und positive Resonanzen bekam die Band nach dem  Erscheinen der Best-of-CD „Through the Years“ ( 2005). Die Band spielte mit  anderen internationalen Künstlern auf verschiedenen Festivals in Europa. Im Jahre 2011 kam es aufgrund von auseinander gehenden Interessen zu einer  neuen Konstellation der Band. Nils Conrad stand nun als Gitarrist und Frank  Brennekam an den Drums zur Verfügung.

Die Arbeit in dieser Besetzung erwies  sich als sehr kreativ und harmonisch und führte dazu, dass noch im Jahr 2011 bis  ins Frühjahr 2012 die Band auf Tour ging. Unter anderem auch mit der bekannten  deutschen Progressiv-Rock-Band RPWL. Nur wenige Monate nach der  Neukonstellation konnte die Band bereits 2012 mit dem Schreiben neuer Songs  beginnen. Aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit entstand viel neues Material.

Bereits zu Beginn des Jahres 2013 startete die Band mit den Aufnahmen zu dem  Album „System of Events“. Diese Produktion wurde von einigen erfolgreichen externen Künstlern, wie Colin  Edwin (Porcupine Tree), Kalle Wallner und Yogi Lang (RPWL) unterstützt. Im  Sommer 2013 wurde Crystal Palace vom deutschen Label “Gentle Art of Music“  unter Vertrag genommen.

 

Seit August 2014 gehört Tom Ronney als Drummer zur Band, da Frank Brennekam  aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste.

2016 erschien dann das bisher erfolgreichste Album „Dawn Of Eternity“. Das Album  erreichte Platz17 in den internationalen AOR Charts.

In gleicher Besetzung erschien im Frühjahr 2018 das Album „ Scattered Shards“  incl. Labelwechsel zu Progressiv Promotion. Ein wichtiger Grund für diesen Wechsel war zu zeigen, das die Band auch ohne prominente Unterstützung in der  Lage ist, ihre Musik zu arrangieren.

Der Sound der Band zeichnet sich durch melodische Passagen und instrumental  gefüllte Themen aus, die bei einem genauen Hinhören den Zuhörer dazu verleiten,  mit eigenen phantasievollen Gedanken in einem genussvollen Musikerlebnis zu  versinken.

Euren Hunger könnt bei diesem Event vom Rock Imbiss Gladbeck befriedigen lassen.

Quelle: www.crystalpalacemusic.de

Veranstalter: Kulturamt Gladbeck

 


Gladbeck Metal Birthday Bash Open Air ... am 18.05.2019

Gladbeck feiert die 100jährigen Stadtrechte ... und wir feiern mit.

Ein Heavy Metal Open Air Konzert vom FRG e.V. in Kooperation mit der evgl. Kirche Gladbeck und Unterstützung vom Kulturamt Gladbeck.

6 Bands werden für Euch auf die Bretter geschickt.

Antilles, aus Münster, werden mit ihrem Thrash/Death Metal den Tag um 15:00 Uhr beginnen. Im Anschluss werden Guilty as Charged aus Belgien ihr Thrash-Feuerwerk abbrennen. Weiter geht es dann mit Comaniac aus der Schweiz und den Lokalmatadoren Teutonic Slaughter die bei einem Gladbecker Open Air auf keinen Fall fehlen dürfen. Die Co-Headliner für das GMBB sind DARKNESS. Wir sind mächtig stolz darauf Euch mitzuteilen das es der einzige Ruhrpott-Gig 2019 werden wird.

BULLET, aus Schweden, wird für Euch eine 90 minütige Headliner-Show auf die Bühne zaubern. Wir freuen uns sehr das es geklappt hat BULLET nach Gladbeck zu holen und das GMBB damit komplett zu machen.

Das wird einfach MEGAGEIL !!!

Das Open Air findet in Gladbeck Brauck auf der Vehrenbergstrasse 82 statt. Dort auf der Wiese, hinter dem Gemeindezentrum, wird eine Outdoorbühne stehen und es wird genügend Platz für Euch geben.

Ein Bierwagen mit frisch gezapftem Bier plus eine weitere Zapfstelle ist für die Durstigen auf dem Gelände. Weiterhin wird es verschiedene Sachen für das leibliche Wohl geben. Da sollte für jeden von Euch etwas dabei sein. Um weitere Parkplätze wird sich gerade noch gekümmert. Ihr bekommt rechtzeitig darüber und über die Anreisemöglichkeit bescheid.

Die Tickets bekommt Ihr hier im Ticketshop, im Sektor 12 Shop und an allen cts/Eventim VVK Stellen.

GREIFT ZU !!!


2018


"Metal in Gladbeck" geht 2018 in die 4. Runde.
Am 29.09.2018 rappelt es wieder im Dröhnschuppen Gladbeck.
Doors open - 18:00 Uhr
Beginning    - 19:00 Uhr

End                - 23:00 Uhr
Das Line up kann sich sicherlich auch sehen lassen, denn mit "Vanbargen" als Opener, mit "Overruled" als zweite Band und weiterhin mit "Messerschmitt" & "Screamer" brauchen wir uns nicht zu verstecken.
Die Karten kosten im VVK - 10 € und an der AK - 12 €.
In Kürze bekommt Ihr die Karten bei www.teutonicslaughter.com

oder

www.sektor12shop.de
Freut euch wieder auf einen richtig geilen Metal Abend mit kaltem Bier, lecker Wurst vom Holzkohlengrill und guter Metal Musik in Gladbeck.

 

Dröhnschuppen Gladbeck

Friedrich-Ebert-Strasse 10

45964 Gladbeck

 

 

Für die Unterstützung bedanken wir uns bei ...

 

LKJ und dem Land NRW

Volksbank Ruhr-Mitte

VPV Versicherungen Philipp Stahl

KFZ-Sachverständiger Höhnisch Gladbeck

 


"Rock am Hügel" ist 2018 wieder am Start.

Am 23.06.2018 wird auf der Open Air Bühne wieder ordentlich gerockt.
Das Open Air Festival an der Teestube Rosenhügel in Gladbeck wird vom evangelischen Jugendreferat (Henning Puch) geplant, organisiert und durchgeführt. Der Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. unterstützt dort tatkräftig.
Es sollen Maßstäbe gesetzt werden, die Jugendkultur soll gefördert werden und es soll weiterhin solche Veranstaltungen geben um die Musik zu unterstützen und die Gemeinschaft zu fördern.
Ab 18:00 Uhr startet das Gladbecker Duo "Mighty Papal Dome Shape" ihre 2Mann-Doom-Metal-Show. Um ca. 19:15 Uhr werden "Firestorm" aus Gelsenkirchen ein Powermetal-Feuerwerk für Euch abbrennen. Etwa um ca. 20:30 Uhr wird die Gladbecker Kombo "nancybreathing" mit ihrer Alternative-Metal-Show die Bühne entern und weiterhin für geile Musik sorgen. Der Headliner des Abends, "Final Fortune" aus Koblenz, bringt dann ab ca. 21:45 Uhr mit einer 80´s Hard N Heavy Show den Höhepunkt und somit auch den Abschluss des diesjährigen Rock am Hügel.

Zusätzlich kann im Gemeindesaal auch beim Public Viewing das WM Spiel Deutschland - Schweden geschaut werden ... und ... für Euer leibliches Wohl wird natürlich auch gesorgt. Ihr könnt für einen Schmalen Kurs Trinken und Essen.
Also ... kommt vorbei. EINTRITT FREI !!!


Am 31.März 2018 haben die Gladbecker Oldschool-Thrasher, TEUTONIC SLAUGHTER, ihr zweites Fulllenght-Album "Puppeteer of Death" auf die Menschheit losgelassen.

Macht euch bereit für eine volle Breitseite Teutonic Thrash Metal aus dem Ruhrpott!

Die Release Show fand im Gladbecker "Dröhnschuppen" statt, in welcher schon das erste "Metal in Gladbeck" auf die Bühne ging.

Infos: teutonicslaughter.com