Der Förderverein Rockmusik Gladbeck e.V. (nachfolgend FRG e. V. genannt) ist ein gemeinnütziger Verein für Jugend-, Musik- und Kulturarbeit in und um Gladbeck/NRW.

Der Verein möchte die Musik- und Kulturszene in Gladbeck und Umgebung fördern, indem er z.B. jungen Bands eine Plattform bietet. Er wirkt unterstützend bei Events mit. Sei es in der Vorplanung oder bei der Durchführung. Der FRG e.V.organisiert und führt auch eigene Veranstaltung durch.

Zudem soll eigenes Equipment, wie Licht- und Tontechnik, kostenlos an Bands und Nachwuchskünstler jeglicher Art, Vereine und Verbände, Schulen, Kindergärten und Heimen ausgeliehen werden

Der FRG e.V. setzt sich für eine positive Jugendkultur ein. Weiterhin wird er für lokale, nationale und auch internationale Bands/Künstler eine Plattform bieten. So können verschiedene Kulturen und Religionen, Generationen – jung und alt, Interessensgemeinschaften und Szenen gemeinsam Spaß und Freude haben.

Gerne arbeitet und unterstützt der FRG e.V. auch Initiativen wie z.B. Kirche, Stadt/Land und weitere.

 

Der Förderverein Rockmusik Gladbeck ist Mitglied beim Verein „Deutsches Ehrenamt e.V.“